Lionsjahr 2023-2024

4 Mai
Activity 'Ein Einkauf mehr'

tbd - zugunsten Tischlein Deck dich

19 Dez
Wunschbaum zur Weihnachtszeit im Clublokal netts

Die Activity Wunschbaum zu Weihnachten konnten wir auch dieses Jahr wieder erfolgreich umsetzen. Diesmal kam sie der Kinderspitex zu Gute. 

Mit grossem Einsatz unserer Clubmitglieder wurden die Geschenkwünsche zunächst besorgt und dann in zwei abendlichen Treffen hübsch verpackt. Bei der täglichen Umsetzung hat uns dann unser Clublokal "netts" engagiert unterstützt, nachdem der Weihnachtsbaum aufgestellt und die Informationen für die Restaurantgäste bereit gestellt waren. Grosser Dank gilt besonders dem Personal, das allen, die einen Wunsch erfüllen wollten, den Ablauf erklärt und bei der Bezahlung geholfen hat. 

Alle Wünsche konnten erfüllt werden, d.h. mit 68 Geschenken im Wert von 2.950,-- CHF dürfte es viele glücklich glänzende Augenpaare gegeben haben. Zudem wurden Spenden in Höhe von 500 CHF geleistet.

11 Dez
Spende Holzöfen für ukrainische Familien

Der LC Iselisberg erhielt eine Barspende für deren Aktivity: Holzöfen für die Ukraine.

25 Nov
Activity 'Ein Einkauf mehr'

Unsere etablierte Activity "Ein Einkauf mehr" fand wieder im Säntispark, Abtwil, statt. Diesmal zugunsten von Tischlein Deck Dich, einer Organisation für Lebensmittelrettung und Lebensmittelhilfe. Wir konnten 2.193 Artikel entgegen nehmen, die einem Warenwert von 7.600 Franken entsprechen. 

Von 7 bis 17 Uhr war über die Hälfte unserer Clubmitglieder in Schichten von je zweieinhalb Stunden im Einsatz, einige sogar länger. Man kennt uns inzwischen und so fällt die Ansprache der Kunden und Kundinnen leicht, teils braucht man gar nicht mehr erklären, worum es geht und wie man die Lebensmittelspende machen kann. Beliebt bei Kindern ist natürlich auch unsere Ballonabgabe - die Lions an diesem Posten haben kaum einmal Verschnaufpause.

Wieviel Sympathie "Ein Einkauf mehr" entgegen gebracht wird, erkennt man nicht nur daran, das viele mitmachen, und an den vielen positiven Reaktionen, sondern auch bei Gesprächen, die sich am Rande ergeben. Auch einzelne Personen mit selbst knappem Haushaltsbudget sind bereit, etwas an andere abzugeben. Das macht betroffen, ist aber zugleich berührend, wenn man hört: "solange man schenken kann, ist man nicht arm". Und eine Schülerin erzählte, dass diese Art Spendenaktion bei ihnen "Schule gemacht hätte", denn sie haben über selbstgebackene Muffins Geld gesammelt, um einen Einkauf spenden zu können.

4 Nov
Wunschbaum zur Weihnachtszeit anlässlich des 25-Jahre Clubjubiläums

Die Activity Wunschbaum konnten wir - nach der ersten erfolgreichen Durchführung zu Weihnachten 2022 - auch an unserem 25-Jahre Clubjubiläum erfolgreich umsetzen. Die Geschenke kamen von der Kinderspitex betreuten Kindern und ihren Geschwistern zu Gute. 

Mit grossem Einsatz unserer Clubmitglieder wurden die Geschenkwünsche zunächst besorgt und dann in zwei abendlichen Treffen hübsch verpackt; auch der Geschenkbaum war zu be- und entsorgen und wurde entsprechend der festlichen Atmosphäre von Clubmitgliedern geschmückt. Beim Festanlass selbst haben  Mitglieder aus dem Activity-Team den Gästen die Intention und den Ablauf erklärt sowie die Abwicklung übernommen. Im Nu hatten die 68 Wünsche bzw. Geschenke im Wert von 3800 CHF  ihren Spender gefunden, und so konnte darüber hinaus noch ein Betrag von Cash-Spenden für unsere Activity-Kasse in Höhe von 1.200,-- verbucht werden. Es dürfte also viele glücklich glänzende Augenpaare gegeben haben, nicht nur bei den Beschenkten.

Lionsjahr 2022-2023

2 Jun
Dreamnight at the zoo - Walter Zoo, Gossau

Am ersten Freitag im Monat Juni öffnen rund um die Welt 300 Zoologische Gärten Ihre Tore für Kinder mit besonderen Bedürfnisse und ihre Familien zur «Dreamnight at the Zoo». Der Walter Zoo in Gossau ist seit vielen Jahren mit von der Partie.

Im Gegensatz zu anderen Zoos erwarten die jungen Besucher hier aber nicht nur vielfältige Erlebnisse mit Tieren, sondern auch Aufführungen im grossen Zirkuszelt und Spielplausch an vielen Stationen, u.a. die Posten Büchsenwerfen, Galton-Brett und Mohrenkopfschleuder, Selbstverständlich ist auch für Gratis-Verpflegung gesorgt.

Bei bestem Wetter durfte der Walter Zoo, unterstützt durch die Lions Clubs Gossau-Fürstenland, St.Gallen Dreilinden, St.Gallen-Mörschwil mehr als 1800 Gäste empfangen. Vom unserem Club haben diesmal 12 Personen sozusagen "rund um die Uhr" engagiert beigetragen; insgesamt waren 37 Lions im Einsatz.

Zu den schönsten Rückmeldungen zählten neben strahlenden Kinderaugen der oft gehörte Kommentar: «Vielen Dank den Organisatoren, wir fühlten uns heute gut aufgehoben in der Gemeinschaft anderer Familien mit besonderen Bedürfnissen».

9 Mai
Spende an Mutperlen Schweiz Dank Braun AG, Holzwerkstoffe

Im Jahresbudget des Clubs sind für Anlässe mit Exkursionen Verpflegungskosten mit einem höheren Betrag eingerechnet als für Anlässe im Clublokal. Im Mai, bei der Besichtigung der Braun AG, Holzwerkstoffe, in Gossau, waren wir vom Gastgeber zum im eigenen Haus organisierten Barbecue eingeladen und haben so diesen Budgetposten gespart. Die Geschäftsleitung hat es uns überlassen, den Empfänger der Spende zu bestimmen.

In einer Abstimmung unter allen Clubmitgliedern mit mehreren Projekten zur Auswahl fiel die Wahl sehr deutlich auf das Projekt Mutperlen. Bei diesem erhalten junge Krebspatientinnen und -patienten bei der Erstaufnahme an einer onkologischen Station eine Schnur mit ihrem Vornamen aus bunten Buchstabenperlen und einer Ankerperle als Hoffnungssymbol. In den folgenden Monaten kommen, je nach Therapie und Untersuchungen, die unterschiedlichsten Mutperlen dazu. Die jungen Patienten freuen sich auf die nächsten Perlen und damit bekommt der jeweilige Eingriff einen anderen, nicht mehr ganz so bedrohlichen Stellenwert.

Der Verein Mutperlen fertigt diese Glasperlen, um die Kinder auf ihrem schweren Weg zu unterstützen; alle Helfer arbeiten dabei ehrenamtlich.

 

 

1 Apr
Activity 'Ein Einkauf mehr'

Activity "Ein Einkauf mehr" im Säntispark zugunsten der Schweizer Tafel / für von Armut betroffene Familien in der Region

Wir haben 73 Gebinde füllen können

667 Packungen Pasta

217 Packungen Reis

145 Packungen Zucker

128 Flaschen Öl

44 Flaschen Essig

310 Konserven

178 Packungen Mehl

30 Packungen Cerealien

65 Packungen Kaffee und Tee

124 Tafeln Schokolade

31 Packungen Guetsli

21 Mal diverse Süssigkeiten wie Bonbons usw

396 Flaschen Duschmittel und Deo

39 Packungen Waschpulver

51 Mal Zahnpasta

93 Packungen Monatshygiene

58 Tüten-Suppen und Stocki

Warenwert total: ca. 9'000.-

27 Nov
Wunschbaum zur Weihnachtszeit

Erstmals haben Clubmitglieder mit grossem Einsatz die neue Activity "Wunschbaum" umgesetzt. Sie kam der Kinderkrebshilfe in mehrfacher Weise zu Gute. 
In erster Linie wollten wir krebskranken Kindern und ihren Geschwistern eine (Weihnachts-)Freude schenken. 66 Kindern konnten wir ihre Wünsche erfüllen. Und das ging so:

Während einer von der Kinderkrebshilfe organisierten Ferienwoche schrieben und malten die Kinder ihre Spielzeugwünsche auf Karten, die dann am Wunschbaum aufgehängt waren. Unser Clublokal "netts" hat die Idee voll unterstützt und den Baum vor dem Eingang aufgestellt; besonderer Dank gilt dabei dem Personal, das den Gästen, die einen Wunsch erfüllen wollten, den Ablauf erklärt und bei der Abwicklung geholfen hat. Alle Geschenke hatten die Activity-Engagierten schon im Voraus gekauft, hübsch verpackt und eine Karte beigelegt, auf denen die Schenkenden einen Gruss hinterlassen konnten. Auch die Aufgabe bei der Post hat die Wunschbaum Club-Crew übernommen - teils nicht so einfach, z.B. war eine Malstaffelei zu versenden. 

Es war ein grosser Erfolg und so werden weitere Activities dieser Art folgen. Die Wunschbaum-Activity löste ein grosses Medienecho aus, und innerhalb 48h waren alle Geschenkwünsche erfüllt. Auch dass von den Kindern viele herzliche Rückmeldungen kamen, macht den Wunschbaum zu einer sehr sympathischen guten Tat. 

 

26 Nov
Activity 'Ein Einkauf mehr'

Activity "Ein Einkauf mehr" im Säntispark zugunsten der Schweizer Tafel / für von Armut betroffene Familien in der Region

Wir haben 52 Gebinde füllen können:

217 Packungen Reis, Polenta, Ebly

407 Packungen Teigwaren

175 kg Mehl

123 kg Zucker

218 Konserven

242 Hygieneartikel, Shampoo etc.

142 Liter Speiseöl

Warenwert total: ca. 8'000.-

28 Okt
Verlosung Edelweiss-Pin

Beginnend mit der Charternight am 28. Oktober 22 wurden eine Verlosung sowie Versteigerung von Edelwiss-Pin durchgeführt. Die Council-Chairperson R. Günthart hat unserem Club dafür Exemplare aus dem Restposten dieses Pin aus dem Amtsjahr 21-22 unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Die Einnahmen daraus konnten mit je 1.000 CHF gespendet werden an:
- Den Hospiz-Dienst St.Gallen (symbolische Scheckübergabe an die Geschäftsleiterin Regina Hanspeter-Kurz am 15.3.23)
- Den Rorschach Cricket Club (symbolische Scheckübergabe an Jungtrainer Vadim Berg beim Dinner im Clublokal am 18.4.23)

Lionsjahr 2021-2022

25 Jun
Risotto Stand - zugunsten 'Projekt Clean Water'

Mit dem Risotto-Stand auf dem Bärenplatz in St. Gallen sammelten wir zugunsten des Projektes 'Clean Water' für Tadschikistan

3 Jun
Dream night at the zoo - Walter Zoo, Gossau

Am ersten Freitag im Monat Juni öffnen rund um die Welt 300 Zoologische Gärten Ihre Tore für Kinder mit besonderen Bedürfnisse und ihre Familien zur «Dreamnight at the Zoo».

Der Walter Zoo in Gossau ist seit vielen Jahren mit von der Partie. Im Gegensatz zu anderen Zoos erwarten die jungen Besucher hier aber nicht nur vielfältige Erlebnisse mit Tieren, sondern auch Aufführungen im grossen Zirkuszelt und Spielplausch an vielen Stationen. Selbstverständlich ist auch für Gratis-Verpflegung gesorgt.

Kein Wunder zählt die traditionelle Zoonacht zu den Sternstunden im Jahresprogramm von vielen Schulen und Institutionen für körperlich und geistig behinderte Kinder. Obwohl das unbeständige Juniwetter den Anlass auch dieses Jahr wieder bis zur letzten Minute bedroht hat, durften der Walter Zoo, unterstützt durch die Lions Clubs Gossau-Fürstenland, St.Gallen Dreilinden, St.Gallen-Mörschwil wiederum mehr als 1000 Besucher empfangen. 

Zu den schönsten Rückmeldungen zählten neben strahlenden Kinderaugen der oft gehörte Kommentar: «Vielen Dank den Organisatoren, wir fühlten uns heute gut aufgehoben in der Gemeinschaft anderer Familien mit besonderen Bedürfnissen»

Der grosse Erfolg der Zoonacht beweist, dass nicht alle Activities allein am finanziellen Sammelerfolg gemessen werden dürfen, sondern dass auch das unmittelbare Vermitteln von Lebensfreude zählt. Und noch zwei weitere Erkenntnisse hat und die Zoonacht beschert: Nicht jede Activity muss neu erfunden werden und mit Interclub-Activities lässt sich die Effizienz steigern.

23 Apr
Activity - "Ein Einkauf mehr"

Activity "Ein Einkauf mehr" im Säntispark zugunsten der Schweizer Tafel / für von Armut betroffene Familien in der Region

Wir haben 52.5 Gebinde füllen können, was ca. 1.6 Tonnen Lebensmittel entspricht. In Zahlen:

449 Packungen Teigwaren à 0.5-1KG

170 Packungen Reis à 1-5 KG

152KG Mehl

245 Konserven

215 Shampoos/Duschgel

Lionsjahr 2020-2021

28 Nov
ABGESAGT: Activity - Ein Einkauf mehr!

Activity "Ein Einkauf mehr" im Säntispark zugunsten der Schweizer Tafel / für von Armut betroffene Familien in der Region

 

Schweiz

Lionsjahr 2019-2020

20 Jun
ABGESAGT: Risotto-Stand

Mit dem Risotto-Stand auf dem Bärenplatz in St.Gallen sammeln wir zugunsten der Kinder Krebshilfe Ostschweiz.

Kinder Krebshilfe Ostschweiz

18 Apr
ABGESAGT: Activity «Ein Einkauf mehr»

Sammelaktion

Von Armut betroffene Familien in der Region

30 Nov
Activity „Ein Einkauf mehr“

Sammelaktion zugunsten von Armut betroffene Familien in der Region

Gesammelte Waren: 72 Gebinde (ca. 3,3 Paletten oder 2,1 Tonnen) wurden der Schweizer Tafel übergeben.

Zugunsten armutsbetroffener Menschen in der Region

25 Aug
Flugtag für Elterngruppe der Krebshilfe Ostschweiz

Mithilfe am Flugtag der Elterngruppe der Kinderkrebshilfe Ostschweiz. Wir haben mit den vom Walter Zoo ausgeliehenen Spielen einen kleinen Spieleparcour betreut und dadurch die Wartezeit für die kleinen Fluggäste verkürzt.

Elterngruppe der Kinderkrebshilfe Ostschweiz

Lionsjahr 2018-2019

7 Jun
Dream Night at the Zoo - Walter Zoo, Gossau

Benefizaktivität:

Spesen: CHF 2000.00 für Trostpreise und Give-away's

Manpower: insgesamt 30 Manntage, bzw. 350 Stunden

Wie in den Vorjahren haben wir gemeinsam mit den LIONS Clubs Gossau-Fürstenland und St.Gallen-Mörschwil rund 1'500 Gäste begrüsst. Die Internationale LIONS Präsidentin Gudrun Yngvadottir überbrachte uns eine Grussbotschaft und hat Gelegenheit, eine seit Jahren erfolgreiche Activity persönlich zu besichtigen.  

Die Vorstellung im Zootheater "Rettet den Bären" sowie die vielen verschiedenen Spielangebote fanden wie immer regen Zuspruch. Auch die kostenlose Verpflegung mit Bratwurst, Pommes, Getränken und Glace wurde sehr geschätzt.

Familien mit Kindern mit einer Behinderung (insgesamt ca. 2'000 Personen)

4 Mai
Activity «Ein Einkauf mehr»

Sammelaktion

Total wurden 60 Gebinde mit Spenden (lang haltbare Nahrungsmittel und Hygieneartikel) zugunsten der Schweizer Tafel gefüllt. Das entspricht einem Gewicht von ca. 1.5 - 1.7 Tonnen.

Zugunsten armutsbetroffener Menschen in der Region

8 Dez
Christchindlimarkt am 01. und am 08. Dezember 2018

Verkaufsstand-02: 18 Personen=total 100 Std.Verkaufsstand-02, Aufstellen und Abräumen.

Spende zugunsten Hospiz St. Gallen

1 Dez
Christchindlimarkt am 01. und am 08. Dezember 2018

Vorbereitungssitzungen von Activity-Team und Vorstand: 14 Personen; total 70 Std.Praliné-Produktion und Einpacken: 10 Personen; total 40 Std.Verkaufsstand-01: 18 Personen; total 90 Std.Verkaufsstand-01.

Spende zugunsten Hospiz St. Gallen: total CHF 6000.00

Spende von total CHF 6000.00 zugunsten von Hospiz St. Gallen

Lionsjahr 2017-2018

1 Jun
Dream Night at the Zoo - Walter Zoo, Gossau

Benefizaktivität:

Spesen: CHF 2000.00 für Trostpreise und Give-away's

Manpower: insgesamt 30 Manntage, bzw. 350 Stunden

Gemeinsam mit den Lions Clubs Gossau-Fürstenland und St.Gallen-Mörschwil haben wir wiederum rund 1'500 Gäste begrüsst. Die Vorstellung "Märchenwelt" im Zoo-Theater sowie die vielen verschiedenen Spielangebote wie Glücksrad, Büchsenwerfen, Flipperkasten etc. erfreuten die Kinder und ihre Eltern. Alle wurden kostenlos mit St.Galler Bratwurst, Pommes Frittes, Getränken und zum Dessert mit einer feinen Glace verpflegt.

Familien mit Kindern mit einer Behinderung (insgesamt ca. 1'500 Personen)

9 Dez
Christchindlimarkt am 02. und am 09. Dezember 2017

Vorbereitungssitzungen von Activity-Team und Vorstand: 14 Personen; total 70 Std.
Praliné-Produktion und Einpacken: 10 Personen; total 40 Std.
Verkaufsstand-01: 18 Personen; total 80 Std.
Verkaufsstand-02: 19 Personen; total 80 Std.

Wir haben 2 Verkaufsstände am traditionellen Christchindlimarkt auf dem Gallusplatz in St. Gallen aufgestellt. Verkauft wurden selbst hergestellte Pralinés(unter Anleitung von Praliné Scherrer), St.Galler Bratwürste mit Brot sowie Getränke wie Wasser, Tee, Kaffee und heissen Punch. Die Kinder durften am Glücksrad drehen und gewannen meistens einen kleinen Trostpreis.

Der Erlös wird der OBVITA (Ostschweizerischer Blindenfürsorgeverein, Wittenbach) zugute kommen. Zielspende ist CHF 2000 - 4000.

Spende von CHF 4000.00 zugunsten von OBVITA, Ostschweizerischer Blindenfürsorgeverein.

2 Dez
Christchindlimarkt am 02. und am 09. Dezember 2017

Vorbereitungssitzungen von Activity-Team und Vorstand: 14 Personen; total 70 Std.
Praliné-Produktion und Einpacken: 10 Personen; total 40 Std.
Verkaufsstand-01: 18 Personen; total 80 Std.
Verkaufsstand-02: 19 Personen; total 80 Std.

Wir haben 2 Verkaufsstände am traditionellen Christchindlimarkt auf dem Gallusplatz in St. Gallen aufgestellt. Verkauft wurden selbst hergestellte Pralinés (unter Anleitung von Praliné Scherrer), St.Galler Bratwürste mit Brot sowie Getränke wie Wasser, Tee, Kaffee und heissen Punch. Die Kinder durften am Glücksrad drehen und gewannen meistens einen kleinen Trostpreis.

Der Erlös wird der OBVITA (Ostschweizerischer Blindenfürsorgeverein, Wittenbach) zugute kommen. Zielspende war CHF 4000.

Spende von CHF 4000.00 zugunsten von OBVITA, Ostschweizerischer Blindenfürsorgeverein.

2 Sep
Volunteers für Bodensee Games - Special Olympics

Wir helfen bei der Mittagsverpflegung der Athletinnen und Athleten mit: Essensausgabe, Eindecken und Abräumen von Tischen sowie Geschirr-Service. Aus unserem Lions Club haben sich am Samstag 20 Personen und am Sonntag nochmals 7 Personen tatkräftig für diesen Anlass eingesetzt.

Special Olympics - Bodensee Games 2017 

Lionsjahr 2016-2017

2 Jun
Dream Night at the Zoo - Walter Zoo, Gossau

Benefizaktivität:

Spesen: CHF 1500.00 für Trostpreise und Give-away's; CHF 6000.00 für Memory Spiel

Manpower: insgesamt 28 Manntage bzw. 300 Stunden

Spendenbeitrag an Walter Zoo: CHF 2500.00

Gemeinsam mit den Lions Clubs Gossau-Fürstenland und St.Gallen-Mörschwil haben wir wiederum rund 1'400 Gäste begrüsst. Die Zirkusvorstellung "Lilly und der Herr der Träume" sowie viele verschiedene Spielangeboten wie ein Glücksrad, Büchsenwerfen, Flipperkasten oder die sehr beliebte Mohrenkopf-Schleuder erfreuten sich dem regen Zuspruch. Alle wurden zudem kostenlos mit Wurst, Pommes Frites, Getränken und zum Dessert mit einer feinen Glace verpflegt. 

Aus Anlass der 100-Jahr-Feier des Lions International wurde ein Memory Spiel mit Tierbildern aus dem Walter Zoo gestaltet und jeder Familie, welche die Dreamnight besuchte, mit auf den Heimweg gegeben.

Walter Zoo, Gossau

Familien mit Kindern mit einer Behinderung (insgesamt 1400 Personen)

15 Sep
PA Activity Seifen Verkauf Benefiz

PA Activity Seifen Verkauf Benefiz, am Öko Markt, St. Gallen

Tempelacker
Kindertagesstätte, Kinderheim,
Ergo- und Physiotherapiestellen
für Kinder und Jugendliche

Tempelackerstrasse 28
9000 St.Gallen

Telefon 071 242 08 80
Fax 071 244 50 15

sekretariat@tempelacker.ch

Spendenkonto
Postcheck-Konto 90-3271-7
GHG Kinderheim Tempelacker
9000 St.Gallen

Lionsjahr 2015-2016

3 Jun
Dream Night at the Zoo - Walter Zoo, Gossau

Benefizaktivität

Spesen: CHF 2500.00 für Trostpreise und Give-away's

Manpower: insgesamt 28 Manntage bzw. 300 Stunden

Spendenbeitrag an Walter Zoo: CHF 2500.00

Familien mit Kindern mit einer Behinderung

Walter Zoo, Gossau

3 Mär
SOLCIOE - Special Olympics Lions Club International Opening Eyes

Anpassen von Sehhilfen für Special Olympics Sportler

230 Arbeitsstunden

10 Dez
Weihnachtsmarkt 2015 - Seifenverkauf

Seifenproduktion, Seifen schneiden und verpacken: 166 Stunden

Präsenzzeit am Weihnachtsmarkt: 30 Personen = 280 Stunden / TOTAL = 446 Std.

Ertrag durch Verkäufe am Weihnachtsmarkt und an diversen Lunches = CHF 6800.20

Aufwand (1/2 der Verpackung wurde fürs nächste Jahr aktiviert) = CHF 3570.80

Erlös aus direkter Activity = CHF 3229.40

Spende AVA, L Manfred Trütsch   = CHF 500.00

Spende Polypag, L Klaus Büchner = CHF 500.00

Gesamterlös Seifen-Activity = TOTAL CHF 4229.40

Spende an HOSPIZ = CHF 5000.00

Spende an Hospiz: CHF 5000.00

Lionsjahr 2014-2015

5 Jun
Dreamnight at the Zoo - Walter Zoo in Gossau

Benefizaktivität

Spesen: CHF 2450.00 für Roggwiller-Biberli, Trostpreise, Give-away's

Manpower: insgesamt 28 Manntage bzw. 300 Stunden

Spendenbeitrag an Walter Zoo: CHF 2500.00

Walter Zoo, Gossau

Familien mit Kindern mit einer Behinderung

Lionsjahr 2013-2014

6 Jun
Dreamnight at the Zoo - Walter Zoo in Gossau

Spesen: CHF 2000.00 für Roggwiller-Biberli, Trostpreise, Give-away's

Manpower: insgesamt 19 Manntage bzw. 200 Stunden

Spendenbeitrag an Walter Zoo: CHF 2502.00

Walter Zoo, Gossau

Familien mit Kinder mit einer Behinderung

31 Mai
Benefizaktivität im Rahmen CSIO

Benefizaktion zu Gunsten des Reithof in der Rüti, Grub AR

Der Reithof in der Rüti ist eine Institution, die den ganzheitlichen Umgang mit Menschen und Tieren pflegt. Hippotherapie oder Heilpädagogisches Reiten stehen im Angebot. Der Hof wird ausserdem als Heimbetrieb für benachteiligte Menschen geführt. Die Institution kann notwendige Investitionen ohne Spendengelder nicht umsetzen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen Betrag von CHF 20'000.00 durch die Versteigerung von gespendeten Kunstwerken und Events zu generieren, um dem Reithof die Überdachung der Sattelkammer und Vordachverlängerung des Putzplatzes zu finanzieren.

Ertrag: CHF 17'300.00

Aufwand: CHF 1'587.60

Saldo: CHF 15'712.40

Manpower in Stunden: ca. 180 Std.

Spesen wie Hotel, An- und Abreise sowie Verpflegung durch Lions selber übernommen: CHF 3'800.00

Reithof in der Rüti, Grub AR

Lionsjahr 2012-2013

7 Jun
Dreamnight at the Zoo - Walter Zoo in Gossau

Benefiz-Veranstaltung

Dreamnight at the Zoo - im Abenteuerland WALTER ZOO in Gossau

am Freitag, 7. Juni 2013, 18:00 bis 22:00 Uhr 

Benefiz an Zoo: Fr. 1522.00 / ca. 250 Arbeitsstunden

Walter Zoo, Gossau

Familien mit Kinder mit einer Behinderung

Lionsjahr 2011-2012

2 Jun
Nationaler Lionstag

Nationaler Lionstag

"Dream Night at the Zoo" im Walter Zoo, Gossau (eine Zusammenarbeit von Walter Zoo, Kinderspital St. Gallen und den LIONS Clubs aus der Umgebung).

Unter dem Motto "LIONS für Menschen" stellen wir unsere aktiven Helferdienste (Betreuung, Bedienung und Unterhaltung) für eine "Nacht" zur Verfügung.

Löwenhaus im Walter Zoo, Gossau SG

3 Nov
Markt der Genüsse: Sagenhaftes Bündnerland. Benefizveranstaltung

Markt der Genüsse: Sagenhaftes Bündnerland. Benefizveranstaltung

zu Gunsten des Projekts "Hängematte" des Schweizerischen Kinder Spitex Vereins.

Lionsjahr 2010-2011

18 Mär
Benefizveranstaltung zum Thema: "Ist Dein Stress auch mein Stress?" im Pfalzkeller, St. Gallen

Workshop zum Thema Stress für LIONS und Interessierte

Projekt "Hängematte" der Kinderspitex St.Gallen

Lionsjahr 2009-2010

13 Nov
Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event – geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event – geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Schweizerische Kinderspitex SKS Ostschweiz; Hängematte, Therapiezentrum für Kinder, Feldeggstr. 16, 8590 Romanshorn

Lionsjahr 2008-2009

3 Jul
Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event – geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event – geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Kindertreffpunkt Villa YoYo II in St.Gallen

Lionsjahr 2006-2007

12 Mai
Standaktion an Rösslitor/Multertor unter dem Motto "Sauberes Wasser für die Dritte Welt, Perlen aus sauberem Wasser für Sie", ein nautisches Gewinnspiel zum Muttertag.

Standaktion an Rösslitor/Multertor unter dem Motto "SODIS - Sauberes Wasser für die Dritte Welt". Perlen aus sauberem Wasser für Sie", ein nautisches Gewinnspiel zum Muttertag.

SODIS

Lionsjahr 2005-2006

17 Mär
Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event - geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event - geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Kinder in Not

Lionsjahr 2004-2005

19 Nov
Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event – geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Markt der Genüsse. Ein kulinarischer Event – geniessen und helfen. Benefizveranstaltung im Pfalzkeller St.Gallen

Kinderheim Felsöpetény in Ungarn